Rotwein mit Tomaten Adria Geseke

Gewusst wie: Den richtigen Wein aussuchen

Wie häufig fragt man sich, welchen Wein man zu welchem Essen servieren, bzw. trinken soll.

Wenn man ein paar Dinge beachtet, ist das eigentlich gar nicht so schwierig. Hier ein paar Tipps von uns:

Fleisch

  • hier ist fast alles erlaubt. Zu rotem Fleisch und Braten empfehlen wir Rotwein, bei Geflügel sollte es eher Weißwein sein


Fisch

  • am besten ein Riesling oder ein Weiß-Burgunder

Käse

  • zu einem kräftigen Käse passt auch immer ein kräftiger Wein ! Umgekehrt sollte es genau so sein, zu einem milden Käse passt auch eher ein milder Wein. Der Wein sollte aber nicht zu trocken sein oder zuviel Säure haben, das verfälscht den Käse-Geschmack.
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.